Weltgebetstag am 06.03.2015

Der diesjährige Weltgebetstag zum Thema „Begreift ihr meine Liebe?“ wurde von Frauen der Bahamas gestaltet.

Am Freitag dem 06.03.2015 feierten Menschen auf der ganzen Welt diesen Gottesdienst.

Die Kirchengemeinden St. Jakob und Herz-Jesu feierten den Weltgebetstag gemeinsam in der katholischen Kirche.

Begreift ihr meine Liebe? Um diesen Satz drehten sich die verschiedenen Anspiele und die Lesung. Die Frauen berichteten vom Leben  und den Problemen auf den Bahamas und stellten vieles szenisch dar. In der Lesung ging es um die Fußwaschung der Jünger durch Jesus als Beweis seiner Liebe zu ihnen.

Die rhythmische Musik wurde vom Kinder- und Jugendchor Songtime  einstudiert und mit viel Freude, Solostücken und verschiedenen Instrumenten umgesetzt.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es wieder ein gemeinsames Abendessen im Pfarrzentrum der katholischen Pfarrei, bei dem die verschiedenen Speisen und Getränke der Bahamas probiert werden konnten.  Das Team vom Fairen Jakob verkauften verschiedene Waren wie zum Beispiel Naturschwämme von den Bahamas.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Gottesdienstes und des gemeinsamen Abendessens beigetragen haben: an das Weltgebetstagsteam für die die Vorbereitung und Durchführung, an Songtime für die musikalische Gestaltung, an die fleißigen Köche für die die leckeren Speisen, an die vielen Frauen und Männer die bei der Vorbereitung geholfen haben und an natürlich an die Teilnehmer des Gottesdienstes für ihr Kommen und die vielen Spenden.

Insgesamt kam durch die Kollekte und die Spenden beim Abendessen eine Spendensumme von 640 € zusammen, vielen Dank an alle Spender!

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie weitere Bilder des Abends.